Zurück zum Rezept Rezept drucken

Nudelsalat-Rezept.de

Omas geheimer Nudelsalat

mit Mandarinen

Bild ausblenden/einblenden
Omas geheimer Nudelsalat

Zubereitung:

Für diesen Nudelsalat eignen sich am besten Gabelspaghetti. Die Nudeln in reichlich Salzwasser 7 - 8 Minuten kochen und anschließend abkühlen lassen. Die Erbsen ebenfalls in Salzwasser kochen und abkühlen lassen.

Käse, Fleischwurst und Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden. Den Spargel in 1 cm große Stücke schneiden. Die Mandarinen in kleine Stücke schneiden. Nun alles laut Rezept mit Mayonnaise, Ketchup, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Spargelsaft und Mandarinensaft mischen.
Die fertige Mischung nun zu den Nudeln geben und unterheben. Zum Schluss noch die Erbsen vorsichtig unter den Nudelsalat unterheben. Nach Belieben abschmecken.

Auch als Nudelsalat für Kinder geeignet. Der Salat passt auch in die kalte Jahreszeit zu Silvester.

Kleiner Tipp für Kalorienbewusste: Anstatt der ganzen Mayonnaise kann man auch nur die Hälfte an Mayonnaise nehmen und die andere Hälfte durch Joghurt ersetzen. Auch mit Joghurt schmeckt der Nudelsalat wie bei Oma. ;-)

Das Rezept reicht für 6 bis 8 Personen.
Rezept drucken Zurück zum Rezept

Neu: Videos rund um's Grillen, Kochen, Garten und Gesundheit