Rezept

Chinesischer Nudelsalat

mit Lauch, Paprika, Soja und Schinken
Chinesischer Nudelsalat

Chinesischer Nudelsalat (Foto)

drucken speichern empfehlen (bereits 16 Mal empfohlen)





captcha
Rezept-Empfehlung schließen
Sterne klicken, um zu bewerten.
Bewertung: 4.5 (26 Stimmen)
260.365 Mal gelesen

Ähnliche Rezepte:

Zutaten

  • 250 g Gabelspaghetti
  • 250 g Schinken, gekochter
  • 1 St. Porree oder Frühlingszwiebeln
  • 1 Dose Sojasprossen
  • 1 Paprikaschote, rote
  • 1 Dose Mandarinen
  • Dressing:
  • 3 EL Öl
  • 3 EL Sojasoße
  • 1 Zitrone, Saft
  • 1 EL Curry
  • 1 EL Chinagewürz
  • Salz, Zucker, 1 Knoblauchzehe
Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android Rezept drucken

Anzeige

Zubereitung

Gabelspaghetti nach Anleitung kochen, Porree in Ringe schneiden und kurz in Fett andünsten. Die Paprikaschote und den Schinken in Würfel schneiden und mit den Sojasprossen und Mandarinen dazugeben.
Alles kräftig mit dem Dressing abschmecken.


Informationen zum Rezept

Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Kalorien: ca. 183 kcal pro 100 g
Autor: niniwell
Sie sind hier: Start » Alle Nudelsalate » Nudelsalat international » Chinesischer Nudelsalat

Rezept-Kategorien:

Nudelsalat international Nudelsalat mit Wurst Nudelsalat mit Obst Nudelsalat ohne Mayonnaise

Kommentare zu »Chinesischer Nudelsalat«

6
Kommentare
5 ×
sehr lecker
0 ×
hat nicht geschmeckt
Kommentar schreiben
Kommentar von Sebastian: Kommentar melden 29.06.2008, 13:18 Uhr
Hallo niniwell,

heute haben wir deinen Nudelsalat ausprobiert. Meinem Vater hat er sehr gut geschmeckt. Für mich dürfte es ruhig weniger Chinagewürz sein und dafür etwas mehr Säure.

Von mir deshalb 3/5 Sternen für deinen Nudelsalat.

Gruß
Sebastian

» Jetzt auf Kommentar antworten
Kommentar von Nadine (Gast): sehr lecker Kommentar melden 13.05.2009, 11:56 Uhr
Hallo Niniwell!
Ich habe ein ähnliches Rezept und ich liebe den Salat!
Ich persönlich lass Sojasprossen und Mandarinen weg und tu dafür sowohl Porree als auch eine kleine Zwiebeln rein! Da mir persönlich das mit dem Süssen Akzent nicht so gut schmeckt!
Bei dem Dressing lass ich das Curry weg und so LIEBE ich diesen Salat =))))


» Jetzt auf Kommentar antworten
Kommentar von Tino (Gast): sehr lecker Kommentar melden 24.04.2011, 09:29 Uhr
Tolles Rezept!

Selbst unsere »Skeptiker« haben einen Nachschlag gewollt!

Daumen hoch!

» Jetzt auf Kommentar antworten
Kommentar von zimbo.nr15 (Gast): sehr lecker Kommentar melden 14.05.2014, 16:27 Uhr
Das Rezept schmeckt sehr gut, am besten nach einem Tag durchziehen und ich habe auch chinesische Nudeln dazu genommen und saures Chinagemüse, da es keine Sprossen gab. es schmeckt echt lecker!

» Jetzt auf Kommentar antworten
Kommentar von Claudia S. (Gast): sehr lecker Kommentar melden 02.05.2016, 16:16 Uhr
Einfache Zubereitung - sehr lecker! Kann ich nur weiter empfehlen.

» Jetzt auf Kommentar antworten
Kommentar von Peggy (Gast): sehr lecker Kommentar melden 30.01.2018, 11:59 Uhr
Super lecker Nudelsalat. Ich mache ihn schon mehrere Jahre zu meinem Geburtstag für die Geburtstagslage im Büro. Die Gratulanten lecken sich immer wieder "die Finger".

» Jetzt auf Kommentar antworten

Kommentar zu »Chinesischer Nudelsalat« schreiben:


captcha

Zufällige Rezepte mit Bild

Anzeige
bekannt aus: Computer Bild NRZ
Anzeige